information


about

Live in Pakistan is very different from live in Europe or live in the USA. Troubles and difficulties for Christian people are ordinary in a land with only Muslim people. Pakistan is not only Muslim country but very fundamentalistic. Sometimes Muslims killed Christians and ignited bombs in Churches. Problems do not become easier but more difficult.

Allgemeines

Die Lebensbedingungen in Pakistan sind völlig verschieden von denen in Deutschland: Armut und Unterdrückung wegen des Bekenntnisses zum Christentum sind an der Tagesordnung. Es ist eine fremde Welt, der man als Deutscher hier begegnet. Die Situation hat sich in den letzten Jahren in muslimischen Ländern nicht verbessert, sondern eher verschlimmert. Über facebook habe ich die Bekanntschaft mit einem jungen Menschen gemacht, der sich auf fb den Namen „ministerforchrist.pak" gegeben hat. Es ist Pastor Samson Bahadur (die Schreibung Samsoon Bahadur in Urdu ist ebenfalls korrekt). In der Galerie sind Fotos veröffentlicht, die ich von ihm erhalten habe. Sie geben einen Eindruck über seine Arbeit für Jesus und seine widrigen Bedingungen.

Seine schwierigen Lebensumstände habe ich durch seine Mitteilungen über seine „Nachrichten" auf facebook ein wenig kennengelernt und vr allem deshalb habe ich diese Internetseite „MinisterforChrist" genannt. Ich betrachte mich auch als Nachfolger Jesu und schon deshalb ist der Titel angemessen. Berichten werde ich hier über die Umstände in Pakistan und insbesondere über die Arbeit von Samson Bahadur dort. Diese Aufgabe ist der Zweck und das Ziel dieser kleinen Webseite.

Hermann Hain Weihnachten 2014